Schnellbach-Palais-Landshut-Top-Salon.jpeg

Pressemitteilung aus dem Jahr 2008


"Luxury Hairstyle and Products". Dieser Slogan spiegelt nicht nur die Ansprüche der Kunden an Schnellbach Palais Ltd., sondern auch die Ansprüche des Geschäftsführers und Inhabers Tobias B. F. Schnellbach an seinen Salon und sein Unternehmen wieder.

Auch Europas führende unabhängige Fachzeitschrift "TOP HAIR International" erkannte dies zweifelsfrei an und qualifizierte das Landshuter Unternehmen im Wettbewerb um die begehrte Trophäe, für das Finale in Düsseldorf.

Die feierliche Preis- und Titelvergabe erfolgte am 08.03.2008 im Rahmen der Fachmesse "TOP HAIR International TREND & FASHION DAYS 2008" in der Mode- und Lifestyle-Metropole Düsseldorf. Diese Internationale Messe, Publikumsmagnet mit über 20.000 Besuchern und Fachleuten, ist maßgebend für die Trend- und Modewelt der Kosmetik- und Friseurbranche. Das Wettbewerbsfinale in diesem Zusammenhang auszutragen, ebnet für die Preisträger den Weg für die Internationale Anerkennung der Leistung.
Der Landshuter Salon mit seinem Inhaber Tobias B. F. Schnellbach hat sich von mehr als 800 Bewerbungen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zielstrebig abgesetzt. Nach mehreren Jury-Runden erfolgte die Nomination in der Kategorie 3 bis 5 Mitarbeiter. Bei der Preisverleihung stand fest: Sieger und somit Salon der Jahres 2008 ist Schnellbach PalaisLtd. aus Landshut. Die feierliche Preisübergabe erfolgte durch den Geschäftsführer der TOP HAIR International, Herrn Rolf Wilms persönlich, dessen Laudatio wie folgt lautet:

"Talent und Passion steht als Titel auf der Salon Präsentation zum Wettbewerb. Das ist im Unternehmen von Tobias B.F. Schnellbach Programm. Können und Leidenschaft sind erforderlich, wenn man seine Kunden im allerhöchsten Anspruchsbereich behandelt. Das Oscar Wilde Zitat "ich bin sehr bescheiden, ich will einfach nur das Beste" ist hier lückenlos in die Realität verwandelt worden. Ein Salon, eigentlich müsste man sagen, ein Refugium, ebenso einzigartig wie ungewöhnlich. Als Service, kein Sekt oder Prosecco, sondern Champagner, ein 24 Stunden VIP Service, Fotoproduktionen die ohne jede Übertreibung internationalem Top Standard entsprechen. Marketing und Werbung ebenso ungewöhnlich, wie wirkungsvoll. Aufmerksamkeitsstarke Shows und Fashionpartys sorgen zusätzlich für hohe Präsenz in der Zielgruppe. Auch als alter Hase kommt man manchmal ins staunen. Hier trifft das auf mich 100% zu."

Im Rahmen des Auswahlverfahrens durch TOP HAIR International wurde ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen beauftragt "Testkunden" zu entsenden, die die 30 besten Salons ausgiebig prüften und deren Urteil wesentlich zur Entscheidung der Titelvergabe beigetragen hat - neben einem Jury-Gremium, dem unter anderem der Unternehmensberater Wolf Davids und TOP HAIR-Geschäftsführer und -Herausgeber Rolf Wilms angehörten. Die unabhängige Fach-Jury bewertete in mehreren Runden u. a. Salonkonzept, wirtschaftlichen Erfolgt und Qualität der Dienstleistung.


Konversation wird geladen